Peter Concept
Leistungen
Brand Management
Strategische Markenpositionierung:
-
Definition des "brand footprint" als Herz Ihrer Markenstrategie.
-
Bestimmung der Positionierung der Brand Values und Persönlichkeitsmerkmale Ihrer Marke.
Portfolio- und Produktstrategie:
-
Optimierung des Produktportfolios zur Erreichung Ihrer strategischen Unternehmensziele.
Innovationsmanagement:
-
Basierend auf Konsumenten-Insights Generierung von Produktideen in Brainstormingworkshops mit funktionsübergreifenden Teams.
-
Entwicklung von Konsumenten- und gegebenenfalls Kundenkonzepten. Analyse des Potentials der Innovationskonzepte durch Marktforschung.
Kommunikationsstrategie:
-
Erstellung von Kommunikationsbriefings für Werbeagenturen.
-
Anleiten der Agenturen im kreativen Prozess, um sicherzustellen, dass die kreativen Ideen zielführend sind.
-
Hilfe bei der Festlegung des Kommunikationsmix von sowohl klassischen Medien als auch von Social Media.
Net Revenue Management
-
Ziel des Net Revenue Management Ansatzes ist es, den Umsatz und den Gewinn einer Marke oder eines Unternehmens zu maximieren durch
-
Erhöhung des Volumens
-
Verbesserung der PDB's pro Produkteinheit und
-
Veränderung des Produktmix.
-
-
Der Produkt-, Preis- und Absatzkanalmix werden hierfür optimiert. Diese Optimierung basiert auf der strategischen Analyse von:
-
Absatzkanälen
-
Konsumenten- und
-
Shopperverhalten,
-
welche miteinander in Kontext gesetzt werden.
-
In den Optimierungsansatz fließen zudem Erwägungen aus den Bereichen Produktion und Logistik ein.
Corporate Identity
Corporate Culture:
-
Gemeinsames Erarbeiten der Corporate Culture mit Mitarbeitern und der Unternehmensleitung - wenn gewünscht unter Einsatz von Marktforschung
Corporate Design:
-
Beratung bei der Entwicklung des Corporate Design unter Berücksichtigung des Brand Positioning und der Corporate Culture
Corporate Communication:
-
Beratung bei der Umsetzung der Corporate Culture und des Corporate Design in allen Kommunikationskanälen inkl. Web.
Interim Marketingleitung & Moderation
Marketingleitung
-
Suchen Sie einen Marketingleiter und wollen sich dabei Zeit geben, um den richtigen Kandidaten zu finden?
-
Haben Sie einen befristeten Bedarf, die Position der Marketingleitung zu besetzen, z.B. aufgrund von Krankheit oder Erziehungszeit?
Moderation
-
Suchen Sie einen kompetenten Partner, der Ihnen bei der Vorbereitung von Workshops hilft oder diese moderiert?
-
Dieses Leistungsspektrum deckt Peter Concept kompetent und zielgerichtet ab.