top of page

Leistungen

Brand Management

Strategische Markenpositionierung:

  • Definition des "brand footprint" als Herz Ihrer Markenstrategie.

  • Bestimmung der Positionierung der Brand Values und Persönlichkeitsmerkmale Ihrer Marke.

Portfolio- und Produktstrategie: 

  • Optimierung des Produktportfolios zur Erreichung Ihrer strategischen Unternehmensziele.

Innovationsmanagement:

  • Basierend auf Konsumenten-Insights Generierung von Produktideen in Brainstormingworkshops mit funktionsübergreifenden Teams.

  • Entwicklung von Konsumenten- und gegebenenfalls Kundenkonzepten. Analyse des Potentials der Innovationskonzepte durch Marktforschung.

Kommunikationsstrategie:

  • Erstellung von Kommunikationsbriefings für Werbeagenturen.

  • Anleiten der Agenturen im kreativen Prozess, um sicherzustellen, dass die kreativen Ideen zielführend sind.

  • Hilfe bei der Festlegung des Kommunikationsmix von sowohl klassischen Medien als auch von Social Media.

Net Revenue Management

  • Ziel des Net Revenue Management Ansatzes ist es, den Umsatz und den Gewinn einer Marke oder eines Unternehmens zu maximieren durch

    • Erhöhung des Volumens

    • Verbesserung der PDB's pro Produkteinheit und

    • Veränderung des Produktmix.

  • Der Produkt-, Preis- und Absatzkanalmix werden hierfür optimiert. Diese Optimierung basiert auf der strategischen Analyse von:

    • Absatzkanälen

    • Konsumenten- und

    • Shopperverhalten,

 welche miteinander in Kontext gesetzt werden.

  • In den Optimierungsansatz fließen zudem Erwägungen aus den Bereichen Produktion und Logistik ein.

Networking Event
Corporate Identity

 

Corporate Culture:

  • Gemeinsames Erarbeiten der Corporate Culture mit Mitarbeitern und der Unternehmensleitung - wenn gewünscht unter Einsatz von Marktforschung

 

Corporate Design:

  • Beratung bei der Entwicklung des Corporate Design unter Berücksichtigung des Brand Positioning und der Corporate Culture

Corporate Communication:

  • Beratung bei der Umsetzung der Corporate Culture und des Corporate Design  in allen Kommunikationskanälen inkl. Web.

 

Interim Marketingleitung & Moderation

 

Marketingleitung

  • Suchen Sie einen Marketingleiter und wollen sich dabei Zeit geben, um den richtigen Kandidaten zu finden?

  • Haben Sie einen befristeten Bedarf, die Position der Marketingleitung zu besetzen, z.B. aufgrund von Krankheit oder Erziehungszeit?

Moderation

  • Suchen Sie einen kompetenten Partner, der Ihnen bei der Vorbereitung von Workshops hilft oder diese moderiert?

  • Dieses Leistungsspektrum deckt Peter Concept kompetent und zielgerichtet ab.

bottom of page